Home / Sehenswürdigkeiten / Ausflüge in die Umgebung / Otogar – Busbahnhof. Mit dem Bus die Türkei entdecken

Otogar – Busbahnhof. Mit dem Bus die Türkei entdecken

Aussicht vom Hamdi Restaurant
Aussicht vom Hamdi Restaurant
Aussicht vom Hamdi Restaurant

Sind sie der Meinung, dass ihre Mission in dieser Stadt nun erfüllt ist? Wie wäre es dann mit einer anderen Türkischen Stadt? Dazu brauchen sie nur zum Busbahnhof (Otogar) zu gehen. Von hier aus können sie in alle Städte und Regionen der Türkei reisen. Die Reisebusse sind sehr Modern und bequem. Also keine Angst. Entscheiden sie nur wohin die Reisen gehen soll, der Rest regelt sich von alleine. Wie wäre es z.B.: mit Kappadokien und seinen Häusern aus Tuffstein, Konya mit seinen Weltberühmten Derwisklöstern, Safranbolu mit seinen Alten Osmanischen Häusern oder Izmir, Pamukkale, Bodrum, Trabzon, Samsun, Agri, Van, oder Gaziantep? Sie entscheiden. Noch eins sie sind nicht die einzige. Wir trafen in Safranbolu auf ein Bayrisches Paar, dass seit über 3 Monaten die Türkei mit solchen Bussen bereist. In Sultanahmet gibt es einen Laden der Tickets verkauft.

Beispielroute Istanbul – Antalya mit METRO TURIZM – Reisezeit ca. 12 Stunden Preis: 50 – 70 TL /STAND: 03/2016

Abfahrtsort Ankunftsort Route Abfahrtszeit Ankunftszeit Model No
IST-HAREM ANTALYA Ist – ANT-ANAMUR 18:45 05:30 403 1390
IST-HAREM ANTALYA IST-ANT-ALANYA 11:00 22:00 403 167
IST-HAREM ANTALYA IST-ANT-ANAMUR 18:45 05:30 403 1390
IST-HAREM ANTALYA IST-ANT-ALANYA 11:00 22:00 403 167
IST-HAREM ANTALYA IST-ANT-ALANYA 11:00 22:00 403 167
IST-HAREM ANTALYA IST-ANT-ANAMUR 18:45 05:30 403 1390

Metro Turizm Deutsch Homepage

Es gibt auch zahlreiche andere Busunternehmen die sie zu ihrem gewünschten Ziel bringen. Daher gibt es fast zur jeder Stunde einen Bus.

Tipp: Viele Busse sind sehr neu und voll klimatisiert, nehmen sie etwas zum warmes zum anziehen mit. Nach einiger Zeit wird es sehr kalt in den Bussen, hohe Erkältungsgefahr!

Sind sie der Meinung, dass ihre Mission in dieser Stadt nun erfüllt ist? Wie wäre es dann mit einer anderen Türkischen Stadt? Dazu brauchen sie nur zum Busbahnhof (Otogar) zu gehen. Von hier aus können sie in alle Städte und Regionen der Türkei reisen. Die Reisebusse sind sehr Modern und bequem. Also keine Angst. Entscheiden sie nur wohin die Reisen gehen soll, der Rest regelt sich von alleine. Wie wäre es z.B.: mit Kappadokien und seinen Häusern aus Tuffstein, Konya mit seinen Weltberühmten Derwisklöstern, Safranbolu mit seinen Alten Osmanischen Häusern oder Izmir, Pamukkale, Bodrum, Trabzon, Samsun, Agri, Van, oder Gaziantep?…

Wie Hilfreich ist dieser Beitrag?

Sterne

Bitte bewerte diesen Beitrag oder kommentiere ihn.

User Rating: Be the first one !

Über Sultanahmet

Profilbild von Sultanahmet
Hallo, ich bin ein begeisterter Istanbul Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und meine schließlich meine Lieblingsstadt Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder ihr habt noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. :)

Siehe auch

Kilyos Strand in Istanbul

Wenn ihr zur Abwechslung mal etwas Strand, Ruhe und Regeneration braucht, dann besucht doch einfach …

Schreibe einen Kommentar

Oder