Freitag , Mai 24 2024
Galataport Nachts
Galataport Nachts

Istanbul Insider: Galataport-Promenade ist ein MUSS!

Galataport ist eine 400.000 Quadratmeter große Anlage und Promenade mit gemischter Nutzung. Sie ersteckt sich an einer 1,2 km langen Küste im Karaköy-Viertel von Istanbul. Es umfasst das Kreuzfahrtterminal der Stadt mit rund 250 Geschäften und Restaurants, Hotels sowie das das Istanbul Modern Art Museum. Vor allem im Sommer finden im Galataport Festivals statt. Das Einkaufen hier ist etwas teurer als in anderen Vierteln von Istanbul – aber es gibt richtig schöne Läden. Ich empfehle euch Galataport, vor allem Nachts zu erleben – denn hat man ein augezeichneten Blick auf den Bosporus, auf die Lichter der Stadt und auf die beleuchtete Bosporusbrücke. Die Preise in den Restaurants sind ungefähr gleich wie in Deutschland, vieleicht 5-10 % günstiger, aber der Ausblick ist unbezahlbar. Istanbul Reisetipps 2023 Galataport Bildergalerie:

Gefallen dir meine Beiträge? Bitte unterstütze mich und spendiere mir einen Kaffee:

Über Erol

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul-Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt, Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich euch helfen kann! :)

Siehe auch

Babylon in Beyoglu

Babylon Bar Babylon ist ein sehr empfehlenswertes und eigentlich sehr bekanntes Lokal in Istanbul. Viele …

Club Reina Restaurant

Club Reina Aufgrund des Terrorschlages am 1 Januar 2017: ist diese Location dauerhaft geschlossen.  Aus …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.