Sonntag , Juni 23 2024

Die Türkische Republik wird 100 Jahre alt – Cumhuriyet Bayramı

Die Türkische Republik wird 100 Jahre alt - Cumhuriyet Bayramı

Die Türkische Republik wird 100 Jahre alt – Cumhuriyet Bayramı. Am 29. Oktober 2023 feiert die gesamte Türkei das 100. Jährige Jubiläum des Bestehens der Türkischen Republik. Der historische Existenzkampf der türkischen Nation wurde mit der Ausrufung der Republik am 29. Oktober 1923 gekrönt. Die Republik Türkei, die mit der Idee der Unabhängigkeit gegründet wurde, ist ein großartiges Werk des Geistes, der Einheit und Solidarität, das den Kampf für die Unabhängigkeit den Sieg bescherte. Wir gedenken des Gründers unserer Republik, Gazi Mustafa Kemal Atatürk, seiner heldenhaften Kameraden, unserer geliebten Märtyrer und Veteranen mit Barmherzigkeit und Dankbarkeit. Alles Gute zum Tag der Republik auf dem Weg zum 100-jährigen Jubiläum.

Mustafa Kemal Pascha verlegte die Hauptstadt von Istanbul nach Ankara. Im Laufe seiner Amtszeit modernisierte Mustafa Kemal Atatürk sein Land. Er setzte tiefgreifende Reformen im politischen und gesellschaftlichen System durch, welche die Türkei in einen modernen, säkularen und an Europa orientierten Staat verwandeln sollten.

29 Ekim Cumhuriyet Bayramı kutlama mesajları

Bize Cumhuriyet’i armağan eden Gazi Mustafa Kemal Atatürk ve silah arkadaşlarına, bu uğurda şehit ve gazi olan tüm mehmetçiğe şükranlarımı bir borç biliyorum. Hakkınız ödenmez. Kutlu olsun Cumhuriyet!

Cumhuriyet kadınları sana müteşekkir sağ ol ATAM. Cumhuriyet Bayramımız kutlu olsun!

Cumhuriyet bayramı coşkusunun bütün milletimizce derinden yaşanması temennileriyle… 29 Ekim Cumhuriyet Bayramı kutlu olsun.

Onlar, kolaylıkla anlayacaklardır ki, çürümüş bir hanedanın, halife unvanıyla başının üstünden zerre kadar uzaklaşmasına imkân kalmayacak surette muhafazasının mecburî kılan bir devlet şeklinde, cumhuriyet idaresi ilân olunsa bile, onu yaşatmak mümkün değildir. 1927 (Nutuk II, S. 831)

Türkiye Cumhuriyeti ilelebet mesut, muvaffak ve muzaffer olacaktır.

Cumhuriyet değerlerini sonuna dek savunacağıma söz veriyor, tüm milletimizin 29 Ekim Cumhuriyet Bayramı’nı kutluyorum.

Gefallen dir meine Beiträge? Bitte unterstütze mich und spendiere mir einen Kaffee:

Über Erol

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul-Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt, Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich euch helfen kann! :)

Siehe auch

Schweres Erdbeben im Südosten der Türkei und Syrien

Erdbeben in Izmir 3.November 2020: Ayda nach 91 Stunden gerettet. Erdbeben der Stärke 7,8 in …

Flughafentransfer: Metro Istanbul Flughafen zu Kagithane im Betrieb

Flughafentransfer: Metro Istanbul Flughafen – Kagithane im Betrieb

Flughafentransfer: Metro Istanbul Flughafen zu Kagithane im Betrieb Endlich ist die Metro von Istanbul Flughafen …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.