Samstag , April 20 2024
Galataport Tagsüber
Galataport Tagsüber

Istanbul, die meistbesuchte Stadt der Welt 2023 vor

Galataport Tagsüber Hauptgebäude
Galataport Tagsüber Hauptgebäude

Istanbul ist Hipp und die meistbesuchte Stadt der Welt 2023. Letztes Jahr besuchten über 20 Millionen die Weltmetropole am Bosporus. Dem Bericht von Euromonitor zufolge verzeichnete die Stadt im Jahr 2023 satte 20,2 Millionen Besucher – ein Wachstum von 26 % von 2022 bis 2023. Das historische Zentrum (Sultanahmet) von Istanbul gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es beherbergt mehrere Gebäude und Bauwerke, wie die Blaue Moschee, die Hagia Sophia, den Topkapi-Palast, die Mauern von Konstantinopel und mehr. Laut National Geographic ist die beste Zeit für einen Besuch in Istanbul der Frühling oder Herbst (April bis Mai und September). Auch im Sommer sind die Jahreszeiten weniger überfüllt.

Top 10 Städte für internationale Reisende 2023

  1. Istanbul, Türkei
  2. London, Großbritannien
  3. Dubai, UAE
  4. Antalya, Türkei
  5. Paris, Frankreich
  6. Hong Kong
  7. Bangkok, Thailand
  8. New York, U.S.A.
  9. Cancún, Mexiko
  10. Mecca, Saudi Arabien
Gefallen dir meine Beiträge? Bitte unterstütze mich und spendiere mir einen Kaffee:

Über Erol

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul-Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt, Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich euch helfen kann! :)

Siehe auch

Schweres Erdbeben im Südosten der Türkei und Syrien

Erdbeben in Izmir 3.November 2020: Ayda nach 91 Stunden gerettet. Erdbeben der Stärke 7,8 in …

Flughafentransfer: Metro Istanbul Flughafen zu Kagithane im Betrieb

Flughafentransfer: Metro Istanbul Flughafen – Kagithane im Betrieb

Flughafentransfer: Metro Istanbul Flughafen zu Kagithane im Betrieb Endlich ist die Metro von Istanbul Flughafen …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.