Home / Aktuelle Nachrichten / Ausflug: Alacati Cesme Izmir

Ausflug: Alacati Cesme Izmir

Alacati Cesme
Alacati Cesme Izmir: Die Altstadt

Hast du genug von Istanbul und dem Marmarameer? Willst du dich ausruhen oder hast du Lust auch Partys am Strand? Wie wäre es mit einem Ausflug in die wunderschöne Ägäis? Dann habe ich ein schönen Tipp für dich: Alacati Cesme Izmir. Alacati ist mit dem Auto von Istanbul ca. 3,5 Stunden und mit dem Flugzeug 1 Stunde und 10 Minuten entfernt. Siehe auch Istanbul-Izmir Autobahn. Alacati und Cesme gehören beide zur Großstadt Izmir. Eine Fahrt vom Flughafen von Izmir (Adnan Menderes Havalimani) zum Ferienort Alacati dauert ca. weitere 45 Minuten.

Izmir das moderne liberale europäische Gesicht der Türkei

Modernes Gesicht von Izmir
Junge Mutter mit Baby im Zentrum von Izmir

Izmir ist mit seinen 4,5 Millionen Einwohnern die drittgrößte Stadt in der Türkei. Mustafa Kemal Atatürk, der Begründer der modernen Türkei ist hier durch Poster, Bilder allgegenwärtig. Diese Stadt ist weltoffen und vielleicht die liberalste Stadt der Türkei. Hier guckt keiner auf die Kleidung. Europa ist nah. Hier konnten Fundamentalisten nie Fuß fassen. Deshalb wird Sie von Islamisten auch liebevoll „Gavur Izmir“ also „Izmir Stadt der Ungläubigen“ genannt. Für mich ist Izmir eine Stadt in der die meisten Bewohner das Leben genießen wollen.

Stadt Izmir günstig einkaufen in Kemeralti

Der Uhrturm von Izmir

Man sollte sich bei einem Ausflug unbedingt auch Izmir ansehen. Akttationen hier sind die Altstadt Kemeralti und die Kadifekale (Samt-Schloss) aus römischer Zeit. Die ersten Siedlungen in Izmir gab es ca. 6500–4000 v. Chr. Luwiern, Hethitern, Phrygern, Griechen und die Osmanen haben die Stadtgeschichte geprägt. Kemeralti ist wie ein Freiluft Basar und man kann hier richtige Schnäppchen machen. Allerdings ist der Ort manchmal überfüllt und das gehen wird mühsam. Der Uhrturm von Izmir (Saat Kulesi), welches 1901 erbaut wurde ist das Wahrzeichen von Izmir. Am Uhrturm ist auch der Eingang zum Kemeralti Basar. Auch hier ist handeln Pflicht. Man spart bis zu 50 %. Verlauft euch nicht!

Alacati Izmir
Alacati Cesme Izmir: Restaurants

Was erwartet dich in Alacati Cesme Izmir?

– Ruhe und schönes Klima wegen dem milden Wind

– Altstadt mit schönen Häusern und Boutique-Hotels

– sehr gute Surfschulen

– Partys die Spaß machen

– schöne Landschaft und Blumen

Durch die Gassen von Alacati Cesme Izmir

Alacati Cesme Izmir: Surferparadies und Ägäisches Leben

Alacati Cesme Izmir: Zahlreiche Surferschulen

Alacati befindet sich auf der Cesme Halbinsel. Die Stände sind sauber und windig. Daher zieht es hier besonders viel junge Surfer aber auch Windparkanlagen über den Hügeln. Die besten Surfer-Schulen befinden sich am neuen Alacati Hafen. Hier haben auch reiche Türken ihre Residenzen mit Anlegestellen für ihre Yachten. Alacati ist eine Stadt mit Charme und Tagsüber zum ausruhen. Man kann durch die Gassen schlendern, shoppen und in einem der zahlreichen Restaurants essen. Des Weiteren gibt es hier auch sehr schöne Boutique-Hotels. Die Altstadt von Alacati steht unter Denkmalschutz. Samstag ist hier immer Basar. In Cesme ist der Basar am Sonntag. Für weitere Basar-Termine in Izmir bitte klicken. Nachts und an Wochenenden wird es hier allerdings laut und sehr voll – Schrittgeschwindigkeit!

Alacati Cesme Izmir: Das Nachtleben

Das Nachtleben in Alacati Cesme Izmir

Das Nachtleben von Alacati Cesme ist vielfältig. Viele türkische Prominente kommen hier um zu feiern. Es gibt im Sommer fast jeden Abend Veranstaltungen wie Konzerte oder fabelhafte Parties. Am Aya Yorgi Strand treffen sich vor allem Junge Menschen und feiern zusammen bis in die frühen Morgenstunden.

Reisetipp Alacati Cesme: Achtung! Augen auf bei einigen Restaurants. Die Preise weichen von der Rechnung und der Speisekarte ab. Wir mussten mal 765 TL umgerechnet 120 € für 4 Fische bezahlen. Der Trick man zahlt pro 100 Gramm so und soviel. Also Speisekarte studieren und bei Unstimmigkeiten reklamieren. Unser Abzockrestaurant hieß Rasim Usta Alacati. Also da lieber nicht hin! Adresse: Alaçatı, Kemalpaşa Cd. No:54, 35930 Çeşme/İzmir, Türkei

Cat and Hat. Katze und Hut in Alacati

Tipp: Travelers‘ Cafe Alaçatı

Pub: Travelers‘ Cafe Alaçatı

Mitten in der belebten Altstadt gibt es ein schönes Irish Pub. Mit schmackhaften Snacks und leckeren Getränken auf der Speisekarte. In gemütlicher Atmosphäre kann man hier auch Fußball gucken. Die Inneneinrichtung ist Trendy und es hat eine gute Playlist. Weiterhin Punktet das Pub mit seinen freundlichen Mitarbeitern die auch kompetent empfehlen können. Die Preise sind erschwinglich. Ein Guinnes 500ml ca. 5,5 €. Mein Tipp: probiert mal den Alaska Burger!

Über Sultanahmet

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich helfen kann! :)

Siehe auch

Sanat Performance Beyoglu Konzert von der Rockgruppe Gripin 2018

Veranstaltungen Istanbul – Konzert, Event, Nachtleben, Festival, Sport

Veranstaltungen Istanbul – Istanbul ist die Megastadt die nie schläft. Sie ist eine Symbiose zwischen …

Der Goldene Horn von Istanbul

14. Geheimtipps Insider Istanbul

Geheimtipps Insider Istanbul: Blick auf den Goldenen Horn von Istanbul Geheimtipps Insider Istanbul: Liebe Freunde …

Schreibe einen Kommentar

Oder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.