Home / Aktuelle Nachrichten / Urlaub in Kappadokien, im Land der schönen Pferde

Urlaub in Kappadokien, im Land der schönen Pferde

Kappadokien: Heißluftballonfahrt
Urlaub in Kappadokien: Land der schönen Pferde
Urlaub in Kappadokien: Land der schönen Pferde

Urlaub in Kappadokien, im Land der schönen Pferde. Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug ins zentrale Anatolien? Kappadokien liegt nahe Kayseri und Nevsehir. Beide Städte haben einen Flughafen. Von Ankara ist es mit dem Auto ca. 2 Stunden und von Istanbul ca.8 Stunden entfernt. Ein Bus oder Mietwagen könnte eine Option sein. Man braucht maximal 2 – 3 Tage um alles zu sehen. Kappadokien hat sich fast zur Hauptstadt der Influencer entwickelt. Diese Location ist unter Touristen sehr beliebt im Moment. Berühmt ist der Ort Göreme und Ürgüp. Hier gibt es Unterkünfte aus dem weichen Tuffstein und sein Höhlenarchitektur. Dieser Ort ist auchwegen seiner regen Kulturgeschichte und der schier atemberaubenden Landschaftsformationen, Weltkulturerbe der UNESCO. Kaymakli und Derinkuyu sind für Ihre Vielzahl von unterirdischen Städten bekannt. Die ersten Besiedlungen des Gebietes erfolgte etwa 8000–7500 v. Chr. Viele Königreiche und Könige haben hier gelebt. Kappadokien ist ein Eldorado für Rucksack Touristen aus aller Welt.

Urlaub in Kappadokien: Top Sehenswürdigkeiten

Was sollte man sich also in Kappadokien ansehen? Zunächst sollte man unbedingt ein Hotel wählen was in den in den Tuffsteinen gebaut ist: sogenannte Cave-Hotels. Der Göreme und Zelve Nationalpark sind ein Muss. Die Feenkamine (türkisch peri bacaları), also die Erdpyramiden (fairy chimneys). Den Sonnenaufgang oder Untergang im Love valley (Asiklar Vadisi). Das Asmali Konak und den sunsetpoint.was auserhalb geleben sind dann noch die Derinkuyu und Kaymalki Underground City und das  Ihlara Vadisi-Tal. Zu guter Letzt natürlich auch einen fahrt mit dme Heißluftballon. Die Ballons starten jeden Tag, je nach Wetter zwischen 5 und  6 Uhr.

Urlaub in Kappadokien: schnelles Sightseeing

Man kann in Kappadokien die Sehenswürdigkeiten mit einer Tour oder mit einem Mietwagen erkunden. Den ersten Tag sollte das Kern-Kappadokien erkunden. Siehe bitte das Bild: die Route wie ein Kreis eingezeichnet. Das schafft man locker an einem Tag. Den Zweiten Tag kann man Derinkuyu und Kaymalki Underground City und das  Ihlara Vadisi-Tal besuchen. Vorsicht: es wird sehr viel gelaufen.  

Tipp: Den SunsetPoint sollte man unbedingt besuchen. Bitte eine halbe bis eine  Stunde vor dem Untergang oben sein. Anonsten wird es sehr voll und man kommt mit dem Auto nicht vorbei.  Bitte in das Navi: „Sunset Aydın Kırağı Seyir Yeri, 50180 Göreme/Nevşehir Merkez/Nevşehir, Türkei“ eingeben sonst spinnt der Navi und man kommt nicht an. Oben kann man eine Kleinigkeit essen und etwas trinken.

Urlaub in Kappadokien: gutes Restaurant

Ob ich euch ein gutes Restaurant empfehlen kann? Oh ja das kann ich und ich lege meine Hand aufs feuer, euch wird es im Haruna auch gefallen. Es ist vielleicht ei bisschen teurer als zu den anderen zahlreichen Restaurants in Göreme, aber der Preis ist es wert. Wenn ihr auf gutes Essen, Super Aussicht und schönes Ambiente steht, dann ist das Haruna genau das richtige für euch. Schaut euch mal die Fotos auf der Webseite an. –>Haruna Restaurant

Türkisches Frühstück mit Blick aufs Tal
Türkisches Frühstück mit Blick aufs Tal
Gefallen dir meine Beiträge? Bitte unterstütze mich und spendiere mir einen Kaffee:

Über Sultanahmet

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich helfen kann! :)

Siehe auch

Corona-Impfstoff-Kanidat BNT162. Uğur Şahin und Dr. Özlem Türeci und Team scheinen die Nase vorn zu haben

BioNTechs und Pfizers Corona-Impfstoff endlich in der EU zugelassen.

Corona-Impfstoff-Kanidat BNT162. Uğur Şahin und Dr. Özlem Türeci und Team scheinen die Nase vorn zu …

Corona-Impfstoff-Kanidat BNT162. Uğur Şahin und Dr. Özlem Türeci und Team scheinen die Nase vorn zu haben

BioNTechs und Pfizers Corona-Impfstoff erhält Notfallzulassung in den USA und Mexiko.

Corona-Impfstoff-Kanidat BNT162. Uğur Şahin und Dr. Özlem Türeci und Team scheinen die Nase vorn zu …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.