Home / Verschiedenes / Türkei Urlaub 2022: Touristen stürmen die Türkei

Türkei Urlaub 2022: Touristen stürmen die Türkei

Urlaub in Kappadokien: Land der schönen Pferde
Urlaub in Kappadokien: Land der schönen Pferde
Urlaub in Kappadokien: Land der schönen Pferde

Türkei Urlaub 2022: Die türkische Tourismusindustrie boomt. Im zweiten Quartal 2022 besuchten die Türkei 12 Millionen Menschen. Insgesamt stieg die Anzahl  der Touristen gegenüber dem zweiten Quartal 2021 um etwa 194 Prozent. Nach der Coronaflaute in 2020 und 2021 ist der Tourismus in der Türkei dieses Jahr Wiederauferstanden.  Das Türkische Statistische Institut (TÜIK) hat die Tourismusstatistik für den Zeitraum April-Juni dieses Jahres bekannt gegeben. Die Einnahmen aus Tourismus stiegen in der Türkei im zweiten Quartal des Jahres um 190,2 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahre. Sie erreichten 8,7 Milliarden Dollar. Im Ersten Halbjahr waren es 16 Millioen Tousirsten. Jeder achte der  ca. 16 Millionen Gäste kam aus Deutschland. Auf die Deutschen folgen die Russen mit ca.1,5 Millionen. Den dritten Platz belegten die Briten mit und 1,3 Millionen Besuchern.

Gefallen dir meine Beiträge? Bitte unterstütze mich und spendiere mir einen Kaffee:

Über Sultanahmet

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich helfen kann! :)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.