Samstag , April 27 2024

Fußballderby Istanbul- Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray

Stadion von Galatasaray, bild von Abdullah Koca
Stadion von Galatasaray, bild von Abdullah Koca
Fußballderby Istanbul- 2018- Galatasaray gegen Fenerbahce. Stadion von Galatasaray, Bild von Abdullah Koca

Das Highlight in Istanbul und des türkischen Fußballs. In einer Saison gibt es 6 Derbyspiele in Istanbul. Die spannenden Auseinandersetzungen der drei Stadtrivalen Istanbuls: Fenerbahce- , Galatasaray- und Besiktas Istanbul.

Die Tickets sind schon sehr früh Ausverkauft. Die ersten Fans kommen 6 Stunden vor dem Spiel in das Stadion und schmücken das Stadion mit Plakaten und mit ihren mitgebrachten Fahnen. Kurz vor dem Spiel dann ist das Stadion dann Rappe voll und die Fans feuern ihre Mannschaften mit ununterbrochenem Gesang und Tanz an. Sobald die Spieler den Platz betreten ist die Hölle los. Nun wird noch lauter gesungen, gehüpft und bengalische Feuerwerkskörper angezündet. Ein unbeschreiblich schönes und atemberaubendes Spektakel. Dieses sollte jeder einmal miterleben. Die Tickets sind gar nicht mal so teuer, aber man sollte schnell sein.

Hier sind die Drei Istanbuler Teams, die schon Seit 100 Jahren erstklassig sind und nie abgestiegen sind:

Der Bosporus trennt die Stadt von Istanbul in eine europäischen Seite und in eine asiatischen Seite. Galatasaray wurde von den Kursteilnehmern des Galatasaray Gymnasiums im Jahre 1905 gegründet und ist wie Besiktas, Gründungsjahr 1903, auf der europäischen Seite. Fenerbahce, 1907, ist alleine auf der asiatischen Seite.

Gefallen dir meine Beiträge? Bitte unterstütze mich und spendiere mir einen Kaffee:

Über Erol

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul-Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt, Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich euch helfen kann! :)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.