Home / Glossary Item / Museum für Islamwissenschaften und Technologie

Museum für Islamwissenschaften und Technologie

Das Museum für Islamwissenschaften und Technologie (Islam Bilim ve Teknoloji Tarihi Müzesi eröffnete 2008 in Istanbul seine Pforten). Der Frankfurter Orientalist Professor Dr. Fuat Sezgin(*1924) hat das Museum mit aufgebaut.  Es liegt zentral im Gülhane Park, also dem Garten des Topkapi Palastes.

weiterlesen…

Über Sultanahmet

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich helfen kann! :)

Siehe auch

Kaffeehaus 19. Jahrhundert,illustriert von Thomas Allom und beschrieben Rev. Robert Walsh, (1772-1852) in Constantinople / Public Domain

Kaffee Geschichte: Warum Starbucks und wir dem osmanischen Sultan Selim I. dankbar sein sollten

Kaffee Geschichte: Kaffeehaus 19. Jahrhundert,illustriert von Thomas Allom und beschrieben Rev. Robert Walsh, (1772-1852) in …

Lale Festivali – Tulpenfest in Istanbul

Tulpenfest in Istanbul: Vogel- zwitschern, Sonne und kunterbunte Tulpen verleihen dem Frühling eine ganz bespndere …

Schreibe einen Kommentar

Oder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.