Home / Aktuelle Nachrichten / Biontechs und Pfizers Corona-Impfstoff ist zu 90 Prozent wirksam

Biontechs und Pfizers Corona-Impfstoff ist zu 90 Prozent wirksam

Corona-Impfstoff-Kanidat BNT162. Uğur Şahin und Dr. Özlem Türeci und Team scheinen die Nase vorn zu haben
Corona-Impfstoff-Kanidat BNT162. Uğur Şahin und Dr. Özlem Türeci und Team scheinen die Nase vorn zu haben
Corona-Impfstoff-Kanidat BNT162. Uğur Şahin und Dr. Özlem Türeci und Team scheinen die Nase vorn zu haben

Biontechs und Pfizers Corona-Impfstoff ist zu 90 Prozent wirksam. Endlich sind die Ergebnisse zur Wirksamkeit von BNT162b da. Es ist ein fantastisches Ergebnis was sich sehen lassen kann. Der Impfstoff bietet sage und schreibe mehr als 90-prozentigen Schutz vor Covid-19. So ein gutes Ergebnis sieht man sehr selten. Der Aktienkurs dürfte durch die Decke schießen. Die Studienergebnisse zur Sicherheit (Nebenwirkungen) werden bald auch bekannt gegeben. Biontech und der Pharmariese Pfizer werden voraussichtlich in der kommenden Woche die Zulassung bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragen. Die Zulassung bei so einer hohen Wirksamkeit scheint fast sicher. Der Schutz von 90 % hält anscheinend sicher sieben Tage nach der zweiten Dosis (28 Tage). Wie lange er im Gesamtzeitraum anhält muss noch erforscht werden. Ugur Sahin (CEO von Biontech) sprach in einem früheren Interview von 6-12 Monate anhaltenden Schutz. Inzwischen wurde der Impfstoff BNT162b an schätzungsweise knapp 44.000 Probanden getestet.

Updates

+++ Update vom 10.11.20: Der Impfstoff könne bis zu 6 Monate bei -70 C° gelagert werden. Im Kühlscharnk (2-8 C°) sei der Impfstoff 5 Tage haltbar. Hier wird aber noch erforscht ob er auch länger haltbar sein könnte. +++

+++ Update vom 10.11.20: Laut Bild habe die EU Komission gerade mit BioNTech ein Deal über 200 Millionen Corona-Impfdosen und weiteren 100 Millionen als Option abgeschlossen. +++

+++ Update vom 09.11.20: Biontechs und Pfizers Corona-Impfstoff ist zu 90 Prozent wirksam. +++

+++ Update vom 18.10.20: Pfizer und BioNTech haben bereits angefangen den Covid-19-Impfstoffe in Belgien zu produzieren. Hier das Video „nach dem die Welt sich seht„. Es seien bereits mehrere Hunderttausend Impfdosen hergestellt. Pfizer nd BioNTech hoffen bis Ende November auf eine Notzulassung seitens der FDA. +++

+++ Update 23.10.20: Pfizer verkündete kürzlich, dass die Ergebnisse zur Wirksamkeit, Ende Oktober und die der Sicherheit in der dritten November Woche vorliege würden. Danach könnte eine Notzulassung bei der FDA beantragt werden. +++

Wie ein Deutsch-Türkisches Ehepaar gerade die Welt rettet.

Eins steht jetzt schon fest. Das Jahr 2020 wird kein Jahr sein an dem man sich gerne erinnert. Anfang des Jahres gab es viele Naturkatastrophen. Beispielweise die verheerenden Brände in Australien und Kalifornien oder das Erdbeben in der Türkei. Kriege und Terroranschläge blieben natürlich auch nicht aus. Krieg, Leid und Hass sind mittlerweile zur Normalität in unserer „Modernen Welt“ geworden. Am 3. Januar wurde beispielsweise der hochrangige iranische General Qasem Soleimani bei einem US-Drohnenangriff getötet. Der Iran übte Vergeltung. Die ganze Welt hielt den Atem an. Hinzukamen noch die Kriege in Nahost und Afrika. Dann noch der feige Terroranschlag am 19. Februar in Hanau. Und als hätte das noch nicht gereicht kam Ende Februar, das Coronavirus (Covid-19) ganz groß raus. Hier geht es zum dem ganzen Artikel: Wie ein Deutsch-Türkisches Ehepaar gerade die Welt rettet.

Lesen Sie auch unseren Artikel: Der Impfversuch von Konstaninopel.

Quellen:

Über Sultanahmet

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich helfen kann! :)

Siehe auch

Corona-Impfstoff-Kanidat BNT162. Uğur Şahin und Dr. Özlem Türeci und Team scheinen die Nase vorn zu haben

Wie ein Deutsch-Türkisches Ehepaar gerade die Welt rettet

Corona-Impfstoff-Kanidat BNT162. Uğur Şahin und Dr. Özlem Türeci und Team scheinen die Nase vorn zu …

Neuer Flughafen in Istanbul

Istanbul U-Bahn: Strecke Flughafen zum Zentrum bald im Betrieb

U-Bahn Istanbul: Flughafen zum Zentrum ist bald in Betrieb U-Bahn Istanbul: Strecke Flughafen zum Zentrum …

Schreibe einen Kommentar

Oder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.