Dienstag , März 19 2024

Großes Verdienstkreuz für Biontech-Gründer Türeci und Sahin

Coronaimpfstoff Pfizer/Biontech
Coronaimpfstoff Pfizer/Biontech

Großes Verdienstkreuz für Biontech-Gründer Türeci und Sahin. Die Begründer des Mainzer Unternehmens Biontech auch bekannt als das Forscher-Ehepaar Özlem Türeci und Ugur Sahin erhalten am 19. März das Große Verdienstkreuz mit Stern. Sie hatten der ersten Covid19-Impfstoff überhaupt entwickelt. Dies ist eine der höchsten Auszeichnungen der Bundesrepublik Deutschland. Übergeber wir unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sein. Die Veranstaltung finde im Schloss Bellevue in Berlin stattfinden.

Wie ein Deutsch-Türkisches Ehepaar gerade die Welt rettet.

Eins steht jetzt schon fest. Das Jahr 2020 wird kein Jahr sein an dem man sich gerne erinnert. Anfang des Jahres gab es viele Naturkatastrophen. Beispielweise die verheerenden Brände in Australien und Kalifornien oder das Erdbeben in der Türkei. Kriege und Terroranschläge blieben natürlich auch nicht aus. Krieg, Leid und Hass sind mittlerweile zur Normalität in unserer „Modernen Welt“ geworden. Am 3. Januar wurde beispielsweise der hochrangige iranische General Qasem Soleimani bei einem US-Drohnenangriff getötet. Der Iran übte Vergeltung. Die ganze Welt hielt den Atem an. Hinzukamen noch die Kriege in Nahost und Afrika. Dann noch der feige Terroranschlag am 19. Februar in Hanau. Und als hätte das noch nicht gereicht kam Ende Februar, das Coronavirus (Covid-19) ganz groß raus. Hier geht es zum dem ganzen Artikel: Wie ein Deutsch-Türkisches Ehepaar gerade die Welt rettet.

Lesen Sie auch unseren Artikel: Der Impfversuch von Konstaninopel.

Gefallen dir meine Beiträge? Bitte unterstütze mich und spendiere mir einen Kaffee:

Über Erol

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul-Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt, Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich euch helfen kann! :)

Siehe auch

Erdbeben 2023 in Türkei und Syrien - Erinnerung an Hatay und Antakya

Erdbeben 2023 in Türkei und Syrien – Erinnerung an Hatay und Antakya

Erdbeben 2023 in Türkei und Syrien – Erinnerung an Hatay und Antakya Erdbeben 2023 in …

Schweres Erdbeben im Südosten der Türkei und Syrien

Erdbeben in Izmir 3.November 2020: Ayda nach 91 Stunden gerettet. Erdbeben der Stärke 7,8 in …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.