Home / Aktuelle Nachrichten / Silvester Istanbul 2020 – Party, Feuerwerk, Clubs und Angebote

Silvester Istanbul 2020 – Party, Feuerwerk, Clubs und Angebote

Silvester Istanbul
Silvester Istanbul
Silvester Istanbul

Silvester Istanbul 2019 – Party, Feuerwerk, Clubs und Angebote

Silvester/Neujahr in Istanbul: alle Jahre wieder – das neue Jahr steht vor der Tür. Einige haben etwas zu feiern andere nicht. Fast alle haben aber etwas gemeinsam: sie wollen Spaß! Aber wo? Gemütlich oder einmal die Sau rauslassen?

Silvester Istanbul

Wie wäre es mal Silvester in Istanbul und wo kann man da am besten Silvester feiern?  Ich glaube deshalb seid Ihr hier. Diese Frage kann ich euch natürlich nicht pauschal beantworten. Ich zähle euch nur kurz die Möglichkeiten auf was ihr alles machen könnt. Also los.

Discos und Bars locken mit Angeboten

Zum einen gibt es gibt öffentliche Feiern organisiert von Stadtteilen wo das neue Jahr gefeiert wird. Diese Stadtteile sind vor allem Beyoglu, Sisli, Nisantasi oder Beylikdüzü. Allerdings gibt es hier große Menschenansammlungen, aufpassen!  Oft kommen Topstars zu diesem Event. Fatih ist eher ein konservatives Viertel hier könnte es etwas ruhig sein.  Daneben gibt es die Möglichkeit in Restaurants zu feiern. Die beliebtesten sind aber die Paryts in den Clubs und Bars.

Bedenke Sicherheit: Augen auf! Am 1. Januar 2017 war das Reina, eines der bekanntesten Nachtclubs in Ortaköy, Opfer eines feigen Anschlags. Einige im Mittelalter verbliebene Moralaposten und radikalen Kräfte haben eine große Mitschuld an dieser Tragödie. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar, dass  sowas nochmal passiert, aber dennoch sollte man große Menschenansammlungen meiden. seitdem ist das Reina auch leider geschlossen.

Silvester Istanbul: Neujahr feiern auf dem Bosporus

Silvester mit Feuerwerk oder Böllern kann man überall Feiern. In Istanbul hat man aber die Möglichkeit mit einem Schiff auf dem Bosporus in das Neujahr hineinzurutschen . Allerdings muss man vorab hier und für gute Clubs reservieren.  Das Feiern auf dem Boot macht richtig Spaß. Passt auf, dass ihr nicht ins Wasser fällt. Und zieht euch dick an. Es gibt viele Unternehmen die das anbieten. Auf dem Schiff kann man essen und trinken. Preis für Essen und Eintritt kostet im Durchschnitt so ca. 30 – 60€. Trinken kostet extra. Es gibt aber auch All inklusive Angebote.  Bitte im vorfeld informieren. Bei Fragen kann ich euch im Forum helfen oder forscht einmal mal im Internet.

Crystal Club

Übersicht  der Möglichkeiten für Silverster Partys.

  • Öffentliche Plätze oder Straßen, Taksim oder Istiklal Caddesi (Achtung vorab informieren ob es stattfindet)
  • Große Hotels
  • Restaurants
  • Meyhane, bzw. Tavernen
  • Schiff auf dem Bosporus
  • Discos, Bars

Tipp: kein zu billiges Schiff nehmen sonst seid ihr 6 Stunden auf dem Gefangen.  Ansonsten kann man noch bei Biletix gucken was so angesagt ist. Schonmal ein fröhliches neues Jahr und einen guten Rutsch. Iyi Seneler

Silverster Istanbul / Neujahr

Guckt unbedingt bei Biletix.com oder bei anderen Ticketanbieter vorbei. Da kann man sogar über Istanbul hinaus auch andere Städte, wie Ankara oder Antalya usw. nach Silvesterfeiern durchofrsten. In Istanbul müssten Clubs wie Jolly Joker oder IF Performance Hall Silvester feiern anbieten.

Über Sultanahmet

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich helfen kann! :)

Siehe auch

Bester Baklava in Istanbul / Türkei?

Bester Baklava in Istanbul / Türkei?

Bester Baklava in Istanbul / Türkei? Bester Baklava in Istanbul? Baklava – wer kennt eigentlich …

Türkische Musiktherapie: Kanun. Ansicht von oben

Kanun, Qanun. Magisches Musikinstrument in der türkisch/orientalischen Musik

Kanun, Qanun: Musikinstrument in der türkischen/orientalischen Musik Kanun, arabisch Qanun, ist eines der wichtigsten Musikinstrumente …

Schreibe einen Kommentar

Oder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.