Freitag , April 26 2024

Flughafentransfer: Metro Istanbul Flughafen – Kagithane im Betrieb

Flughafentransfer: Metro Istanbul Flughafen zu Kagithane im Betrieb
Flughafentransfer: Metro Istanbul Flughafen zu Kagithane im Betrieb

Endlich ist die Metro von Istanbul Flughafen nach Kagithane im Betrieb. Heute fand die zeremonielle Eröffnung statt. Nun ist der Transfer vom neuen Flughafen Istanbul ins Stadtzentrum noch viel einfacher.

Kagithane – Flughafen Istanbul U-BAHN-LINIE hat 9 Haltestellen.

Minister Karaismailoğlu erklärte, dass es 8. Stationen auf der Metrolinie geben wird. Angekommen in Kagithane kann man, beispielswiese einen Metrobus in richtung Taksim nehmen. Karaismailoglu rechnet mit einer Kapazität im Straßenbahnnetz von 800.000 Passagieren pro Tag. Er fügte hinzu, dass es dank der Integration der Metrolinie mit der Metrolinie Mecidiyeköy-Mahmutbey möglich sein wird, den Bahnhof mit allen Schienensystemen direkt, sicher, schnell und kostengünstig zu erreichen. Mit der Inbetriebnahme der Metro-Linie im Flughafen Istanbul dauere eine Fahrt bis Kagithane ca. 24 Minuten und bis Taksim ca. 41 Minuten. Also ist die neue Straßenbahn im idealfall, schneller oder genauso schnell wie ein normales Taxi.

Das sind die Haltestellen der neuen Straßenbahn: Kağıthane – Hasdal – Kemerburgaz – Göktürk – İhsaniye – İstanbul Havalimanı – Kargo Terminali – Havalimani II

Mehr Infos auf der Webseite: Metro Istanbul

WIE VIEL WIRD der Flughafentranferkosten ISTANBUL AIRPORT kosten?

Der Fahrpreis für die Metro am Flughafen Istanbul entspricht dem Fahrpreis für den Metrobus. Die kurze Strecke kostet 9,90 TL und der Flughafen 12 TL. Umgerechnet also 50 Cent – 75 Cent. Abgerechnet wird nach Länge. Studierende der Türkischen Universitäten zahlen die Hälfte der Gebühr.

Gefallen dir meine Beiträge? Bitte unterstütze mich und spendiere mir einen Kaffee:

Über Erol

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul-Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt, Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich euch helfen kann! :)

Siehe auch

Erdbeben 2023 in Türkei und Syrien - Erinnerung an Hatay und Antakya

Erdbeben 2023 in Türkei und Syrien – Erinnerung an Hatay und Antakya

Erdbeben 2023 in Türkei und Syrien – Erinnerung an Hatay und Antakya Erdbeben 2023 in …

Schweres Erdbeben im Südosten der Türkei und Syrien

Erdbeben in Izmir 3.November 2020: Ayda nach 91 Stunden gerettet. Erdbeben der Stärke 7,8 in …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.