Dienstag , März 19 2024

Sultanahmet Köftecisi (Frikadellen-Restaurant)

Sultanahmet Köftecisi
Sultanahmet Köftecisi
Sultanahmet Köftecisi

Das aus dem Jahre 1920 stammende „Tarihi Sultanahmet Köftecisi“ ist unter den Istanbulern bekannt und vor allem sehr Beliebt. Das Lokal ist auf dem „Divan Yolu No:12“. Mit einer Gesamtkapazität für 200 Gäste bietet das 3 stäckige Restauarnt seinen Besuchen traditionelle türkische Frikadelle (halbe, ganze oder doppelte Portion) mit einem halben Brot dazu oder auch Reis. Dazu einen Salat aus weißen Bohnen und Zwiebeln, dem sogenanntem „Piyaz“. Eine besondere Atmosphäre ist in dem Lokal nicht, aber es kamen schon viele Berühmtheiten dort Essen – unter anderem Recep Tayyip Erdogan und viele mehr.

Preis pro Portion Köfte liegt  bei ca. 4-6 €

Türkische Frikadellen & Piyaz
Sultanahmet Köftecisi: Türkische Frikadellen & Piyaz

Im Ramadan Monat gibt es vor dem Laden immer  eine Riesenschlange. Manchmal warten sogar 30 Leutevor dem Laden 1 Stunden nach dem Fastenbrechen.

Sultanahmet Köftecisi (türkische Frikadellen)

Tarihi Sultanahmet köftecisi, Istanbul
divan yolu cad 12a, sultanahmet, Istanbul
+90 212 5131438

Öffnungszeiten:
täglich 10.30-24h

Über Erol

Hallo und Merhaba, ich bin ein begeisterter Istanbul-Fan. Daher bin ich fast jedes Jahr vor Ort in Istanbul. Dort besuche ich meine Freunde und auch meine absolute Lieblingsstadt, Istanbul. Sollten euch meine Artikel gefallen oder falls ihr noch fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren. Ich freue mich wenn ich euch helfen kann! :)

Siehe auch

Türkisches Frühstück mit Blick aufs Tal

Türkische Küche: beste und beliebteste Gerichte (Spezialitäten und Essen)

Türkische Küche: beste und beliebteste Gerichte (Spezialitäten und Essen): Türkisches Frühstück mit Blick aufs Tal …

Bester Baklava in Istanbul / Türkei?

Bester Baklava in Istanbul / Türkei? Bester Baklava in Istanbul? Baklava – wer kennt eigentlich …

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.